Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Software schnell und mit maximaler Bequemlichkeit zu entwickeln, dann wissen wir, was zu tun ist. Denken Sie, wir haben ein Supertool erfunden, das die Software mit Schallgeschwindigkeit ausspuckt, während Sie gemütlich an Ihrem Kaffee nippen? Nein – was wir Ihnen bieten können, ist ein einfaches Tool, Resource Builder, das zur Erstellung von RC-Skripten, deren Bearbeitung und Kompilierung zu Ressourcendateien verwendet werden kann. Es ist klein, bequem und erledigt seinen Job gut. Mit Resource Builder können Sie eine neue Anwendung in einer kurzen Zeit entwickeln. Seine Nutzung hat direkte – und natürlich positive – Auswirkung auf Zeit und den Entwicklungsaufwand, die zum Bearbeiten der Anwendungsressourcen benötigt werden; nach der Quellcode-Erstellung ist dies das zweitwichtigste Teil in der Programmentwicklung.
Warum ist Resource Builder gut für Sie?
Es gibt mindestens vier Sachen, die Resource Builder so besonders machen. Nicht, dass es keine anderen Leistungen zu entdecken gibt.. diese sind jedoch die wichtigsten.
Schnelles Erstellen, Bearbeiten und Kompilieren
Erstens können Sie mit Resource Builder neue Ressourcendateien schnell erstellen oder die Dateien bearbeiten, die Sie bereits erstellt haben (wie Icons, Cursors, Zeichenkettentabellen oder Dialogfeld-Schablonen). Zu diesem Zweck nutzen Sie die Vorteile eines visuellen Editors, der Ihnen eine einfache visuelle Designausstattung anbietet. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit können in RC- oder RES-Dateien gespeichert werden, um weiter in anderen Anwendungen verwendet zu werden. Andere einzigartige Eigenschaft von Resource Builder ist die Möglichkeit, neue Kombinationen von Ressourcen zu erstellen, die aus Ressourcendateien geladen wurden. Sie können auch einzelne Ressource auswählen, um sie in einer Datei zu speichern.
Zusätzlich bietet Resource Builder einen eingebauten Compiler zur schnellen Kompilierung von Ressourcen. Dieser ist nicht nur bei der Verarbeitung kompilierter Ressourcen leistungsstark, sondern bietet auch stabile und einwandfreie Verarbeitung von Skripten. Dies ist vor allem gut für Sie, da Sie das gewünschte Ergebnis ohne nervige Neuverarbeitung sofort erreichen. Für noch mehr Bequemlichkeit wurde der Compiler so designt, dass seine Funktionen sowohl über die grafische Oberfläche als auch über die Befehlszeile zugänglich sind. Sie können also Kompilierungen, je nach Ihren Vorlieben, ausführen.
Visuelle Editoren machen Ressourcenbearbeitung zum Kinderspiel
Resource Builder ist mit mehreren visuellen Editoren ausgestattet, von denen jeder extra so entwickelt wurde, Ergebnisse in professioneller Qualität bei der Bearbeitung entsprechender Ressourcen zu erzielen. Mit dem eingebauten Bildeditor können Sie alle Standardoperationen mit Bildern durchführen, die auch unter großen Grafikdesign-Plattformen zu finden sind.
Resource Builder hat auch andere Bearbeitungsprogramme. Für die Arbeit mit Symbolen und Cursoren gibt es ein separates Bearbeitungsprogramm, das auch die Festlegung der Transparenz ermöglicht. Außerdem gibt es einen Texteditor, womit Sie die Zeichenketten bearbeiten, hinzufügen oder entfernen, als auch spezielle Identifizierer und Werte verwalten können. Wenn Sie Dialoge direkt in der Ressourcendatei bearbeiten müssen, können Sie den Dialog-Editor benutzen. Alles was Sie brauchen, um ein Dialog in diesem Editor zu bearbeiten, sind ein paar „Drag&Drop“ – Vorgänge, Änderungen einiger Werte… und das war’s! Für die Bearbeitung von den Feldern unter der VERSIONINFO- Struktur stellt Ihnen Resource Builder einen Editor für die Datenbearbeitung zur Verfügung.
Importieren der Ressourcen aus Windows-ausführbaren Dateien und kompilierten RES-Dateien
Durch die Verwendung von Resource Builder können Sie Ressourcen aus Windows-basierenden ausführbaren Anwendungen, wie EXE-Dateien oder DLLs, importieren. Import binärer 32-Bit- und 16-Bit – Ressourcendateien (einschließlich RES- und DCR-Dateien) ist auch möglich. Diese Möglichkeit ist vor allem nützlich, wenn Sie die Ressourcen, die in der Anwendung benutzt werden, wiederherstellen möchten, egal ob ihre Quellen existieren oder verloren sind.
Aktualisieren der Ressourcen direkt in ausführbaren Dateien. Kein Re-Kompilieren nötig
Günstig ist, dass Sie mithilfe von Resource Builder die Ressourcen direkt innerhalb der ausführbaren Dateien (wie, zum Beispiel, Anwendungen oder DLL-Bibliotheken) bearbeiten können. Dies bedeutet, sie müssen nicht erneut kompiliert werden – und Sie sparen Zeit und Mühe. Aktualisierung kann auf drei Wegen erfolgen. Sie können alle alten Ressourcen mit den neuen komplett überschreiben, die neuen zu den existierenden hinzufügen oder alle alten Ressourcen aktualisieren, außer denjenigen, die entsprechende neue Versionen nicht haben.
Resource Builder kostenlos testen!
Es gibt weitere zusätzliche Vorteile, die Resource Builder bietet. Wenn Sie darüber mehr erfahren wollen, können Sie entweder andere Artikeln auf unserer Webseite lesen oder eine Testversion von Resource Builder herunterladen. Die Testversion ist 30 Tage lang gültig, und Sie können sie kostenlos ausprobieren.